Politik: Wie weit kann das TV Duell einen Ausgang der Wahl beeinflussen?

English: Peer Steinbrück (September 2011)

English: Peer Steinbrück (September 2011) (Photo credit: Wikipedia)

Es sieht wenn man das Interview hier liest nach einem Punktsieg für Steinbrück aus. Doch wie weit ist die SPD dazu in der Lage die Sympathien für ihren Kandidaten in Stimmen umzusetzen? Die SPD tritt zwar geschlossen auf, doch viele nimmt ihr Hartz IV noch übel und das Linke Lager ist nun einmal zergliederter als die Rechte.  Die Linken haben die Wahl zwischen vier Parteien und die Piraten sind nun einmal bei Erstwählern sicher beliebt, weil sie ihre Lebenswirklichkeit ansprechen tut. Union und FDP tun das nicht.

Es sind noch 3 Wochen bis zur Wahl und in Bayern wird die CSU denke ich mal wieder gewinnen. Es muss schon ein Wunder passieren, dass SPD und Grüne in Bayern das Ruder für sich gewinnen können. Dieses Sieg der CSU wird sicher der Union aufwind geben, auch wenn es sicher nichts zu bedeuten hat. Genauso wenig hätte ein Sieg der SPD in NRW etwas für die Wahl zu bedeuten, doch die Medien werden den Sieg der Union in Bayern sicher zu einem Stimmungstest der Wahl hochjubeln. Da werden viele Leute dann sicher wieder der CDU ihre Stimme bei der Bundestagswahl geben. Insgesamt ist es doch so, dass die Medien meistens die Union und Merkel bejubeln und auch im Netz beschäftigen sich die Menschen mehr mit Merkels Halskette, als dass sie über Inhalte reden. Es ist schon wirklich schlimm und man fragt sich ob die Leute nichts besseres zu tun haben. Man darf gespannt sein wie die Bundestagswahl ausgehen wird. Auch wenn ich denke, dass Steinbrück gepunktet hatte, er konnte nur Punkten so wie die Medien ihn fertig gemacht habe. Ich denke, dass es am Ende auf eine große Koalition herauslaufen wird. Doch dafür muss man SPD wählen. Wenn Union und FDP zu stark werden, dann wird es wieder schwarz-gelb geben doch die Leute wollen es wohl nicht haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Innenpolitik, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Politik: Wie weit kann das TV Duell einen Ausgang der Wahl beeinflussen?

  1. roberigab schreibt:

    Reblogged this on prag-athen-zweischatten and commented:
    Es läuft alles auf eine große Koalition hinaus. Steinbrück wird eine Rolle spielen, wann wird sehen welche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s