Shadowrun: Wieso uns der Rhein-Ruhr-Megaplex nicht mehr reicht!

 

 

Deutsch: Paris: Eiffelturm und Marsfeld

Deutsch: Paris: Eiffelturm und Marsfeld (Photo credit: Wikipedia)

 

Unsere Gruppe will jetzt ingame vom Rhein-Ruhr-Megaplex nach Paris übersiedeln. Shadowrun ist ein gutes Rollenspiel, doch der Plex kommt uns jetzt mit ca. 150 Karma im Durchschnitt und einem sehr großen Netzwerk an Connections vor Ort sehr lahm vor. Wir haben zusammen überlegt wie man die Probleme die wir durch die Ingame Konstellation haben am besten lösen kann und wir sagten uns, dass ein Wechsel der Location jetzt angebracht wäre. So wurde es da wir schon Verbindungen nach Paris haben, Paris die logische Wahl. Wie es in Paris sein wird kann man auch in dem Blog „Shadowrun in Paris“ verfolgen wo wir unsere Materialien und andere Sachen online stellen werden.

 

 

 

Der Rhein-Ruhr-Megaplex wird einmal  von Saeder-Krupp dominiert, dazu kommt die Mafia die das Monopol auf große Teile der Unterwelt hat, auch wenn die Yakuza in Düsseldorf zusammen mit den dort starken Japanokons eine starke Position haben. Zwar ist die Mafia jetzt gespalten und unsere Gruppe hat zu Don Lupo ein gutes Verhältnis, doch wollen sich die Leute nicht so sehr in die Unterwelt-Politik einmischen. Zu den Japano-Kons und speziell Sony hat unsere Gruppe ein enges Verhältnis. Ein SC arbeitet für Sony und unsere Gruppe ist teils für die auf Abruf tätig. Dazu kommt, dass ein NPC – die Sängerin Zoé Bellerose bei Sony unter Vertrag steht und mit den Runnern eng kooperiert, da sie damals eine Kunstdiebin und Runnerin war.

 

Zoé und ihre Schieberin Leonie Camus sind nun der Aufhänger für unsere Runner nach Paris zu gehen. Ein Mitglied der Gruppe Cora Park, ebenfalls eine Diebin hat Leonie ebenfalls als Connection und Jan der Spieler von Cora hatte da in Paris noch einige Sachen offen, wie man in dem entsprechenden Blog nachlesen kann. Es ist auch so, dass sich Paris anbietet da unsere Runner da von vorne als No-Names in einer Szene die sie nicht kennen beginnen können, sie müssen sich in Paris erst einmal zu Recht finden. Dazu kommt noch, dass sie eher an die Mafia gebunden sind und daher in der von den Vory dominierten Stadt sicher mehr auf Probleme stoßen können. Es wird sicher interessant werden und wie es sein wird, werde ich sicher euch mitteilen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s