Shadowrun: 4er Edition – Ein Mangel an offiziellen Abenteuern?

Shadowrun

Shadowrun (Photo credit: Wikipedia)

 

Der Mangel an fertigen Kaufabenteuern an SR 4 fand ich sehr schade. Klar das Setting Shadowrun krankt daran, dass es gut ausgearbeitete Abenteuer gibt. So gibt es immer wieder Kampagnenbände wie zum Beispiel das „Emergenz“ – welches sich um Technomancer und KIs dreht, doch fertig ausgearbeitete Abenteuer wo man spontan mal etwas machen kann, waren jetzt für diese Edition wenn man es zum Beispiel mit DAS vergleicht doch etwas rar gewesen. Da war man doch froh, dass Pegasus mit Blut und Spiele etwas herausgebracht hatte was uns Spielern da geholfen hat. Zwar gab es Übersetzungen wie die Missions aus dem Englischen doch eigene deutsche Werke wenn man die Allianz deutscher Länder bespielt, wie es unsere Gruppe tut dann hat man ein Problem. Ich hoffe dass es für die neue Edition erst einmal besser wird. Vielleicht sehen die Autoren und Macher bei Pegasus dass solche Sachen vielleicht mit der neuen Edition wenn viele neue Spieler dazu kommen könnten, dann eher Anklang finden.

 

Unsere Gruppe welche jetzt seit einem Jahr spielt muss auf eigene Abenteuer zurückgreifen. Diese sind auch im Blog zu finden. Im Moment bin ich der SL doch einige in meiner Gruppe hätten generell schon  Interesse mal für eine Session zu meistern. Sie sind jedoch mit Arbeit und anderen Hobbys gut ausgelastet. So haben sie kaum Zeit sich ein gut ausgearbeitetes Abenteuer für Shadowrun auszudenken. Für Leute wie meine Spieler die vor diesem Problem stehen, wäre es daher ganz gut wenn sie fertige Abenteuer haben die sie ausdrucken können und dann direkt los bespielen können. Wie sieht ihr es? Denkt ihr auch, dass es bei Shadowrun 4 mit den offiziellen deutschen Abenteuern eher zu einem Engpass kam? – Ich meine die Missions Hamburg hätten ja auch was werden können, auch wenn ich mich frage wieso in den offiziellen Werken meistens Hamburg als Stadt genommen wurde wenn außer in den Schattenstädten kaum was zur Stadt zu finden war und Hamburg im Vergleich zu Berlin, dem Rhein-Ruhr-Megaplex oder München kaum von offizieller Seite ausgearbeitet wurde.

 

Dieser Beitrag wurde unter Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

