Shadowrun: Schwimmen wie ein Samurai

In Japan gibt es Schulen die einem das klassische Schwimmen, wie die Samurai damals mit Rüstung geschwommen haben beibringen. Diese Kurse sollen einem einmal die Tradition vermitteln und auf der anderen Seite machen  es viele Leute weil man sich mit der Geschichte seines Landes näher kommen lassen will.

Diese Art des Schwimmens soll so der Bericht auf der Tagesschau sehr anderes als das herkömmliche Schwimmen sein. Es wird weniger Lärm verursacht und auch andere Faktoren sind anders. Dies hatte damals vor allem militärische Gründe. Diese Art des Schwimmens soll einem ermöglichen auch mit einer Samurairüstung sich durchs Wasser zu bewegen. Für Shadowrun ist es sicher interessant. So kann man diesen Stil sicher nutzen, wenn man als Straßensamurai im Wasser ist und dann wegen der Cyberware Probleme hat mit dem „klassischen“ Schwimmen sich über Wasser zu halten.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Shadowrun abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s