Politik: Hillary Clinton 2016 US Präsident?

Bill Clinton verneint es und es ist auch nicht überraschend dass er es verneint. Es ist einfach noch viel zu früh. Aber die Spekulationen sind da. Man darf nicht vergessen, dass sie einmal schon kurz davor war. Und wenn sie 2016 antritt sind da im Moment jedenfalls kaum Leute die ihr gefährlich werden können. Doch wer hatte vorher Obama auf der Liste?

Man kann davon ausgehen, dass sie nun bessere Chancen hat. Sie hat sich ein eigenes politisches Profil erarbeitet was über die Innenpolitik hinausgeht. Sie kann Innenpolitik was sie als Senatorin von New York bewiesen hat und sie kann Außenpolitik was sie als Außenministerin unter Obama zeigte. Da ist es nur natürlich, dass man sie wieder für die Rolle als Kandidatin 2016 sieht. Aber wie Bill Clinton es sagt und wie es zum politischen Geschäft gehört im Moment so kurz nach der Wahl von Obama wird über einen Kandidaten für 2016 noch nicht gesprochen. Man darf nicht vergessen auch damals, hatte Hillary Clinton erst einmal nichts gesagt bis sie wenig überraschend dann für das Amt der Kandidatin der US Demokraten antrat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Innenpolitik, Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s